Teilnahme am Ferienprogramm

Sommerferienprogramm Schwieberdingen. Foto: Jugendfeuerwehr Schwieberdingen

Ausflüge machen, auf Entdeckungen gehen, gemeinsam basteln: Das Schwieberdinger Sommerferienprogramm hat wieder einmal viele Kinder begeistert und viel Abwechslung in den langen Sommerferien geboten. Auch etliche Jungs und Mädels aus den Schwieberdinger Flüchtlingsfamilien haben an den verschiedenen Aktionen der Vereine und Einrichtungen der Gemeinde teilgenommen. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die viel Herzblut und Freizeit in das Programm gesteckt haben. Die Mühe hat sich wieder einmal gelohnt. Die Kinder kamen mit strahlenden Augen von den Treffen zurück – ob vom Angeln, einem Ausflug nach Stuttgart, dem Fahrrad-Parcours oder vom Zoobesuch.

Ein weiterer Höhepunkt war für acht Kinder aus verschiedenen Flüchtlingsfamilien die Teilnahme am Bosch-Feriensommer. Zwei Kinder konnten jeweils für eine ganze Woche bei täglich tollen Aktionen und Unternehmungen mitmachen, die für ihre Altersgruppe angeboten wurden. Ein besonderes Dankeschön geht an die Firma Bosch, die den Kindern diese wunderschöne Ferienwoche ermöglichte. Da die Familien nicht die Möglichkeit haben, in Urlaub zu fahren, haben solche Erlebnisse für die Jungs und Mädchen eine ganz besondere Bedeutung.

Unser Foto zeigt das Sommerferienprogramm bei der Jugendfeuerwehr Schwieberdingen. Vielen Dank für die Zusendung des Bildes!

(Foto: Jugendfeuerwehr)

Alle Beiträge unseres Blogs finden Sie hier.

Noch mehr Eindrücke von der Sommeraktionen gibt es in unserer Bildergalerie:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s