Der Nikolaus im Whatsapp-Status

Kinderaugen zum Leuchten bringen ist toll! Noch schöner wird es, wenn auch die Augen der Eltern und Verwandten strahlen. Genau das ist unserem Nikolaus mit seinen Gefolgsleuten vergangene Woche gelungen. Am 6. Dezember schaute der bärtige Mann bei den Flüchtlingskindern vorbei und brachte ihnen kleine Geschenke mit. Die Kinder, die den Brauch mittlerweile gut kennen, himmelten den Nikolaus an. Eltern und ältere Kinder zückten ihre Handys und hielten den Besuch mit der Kamera fest. Zum Lied „Lasst uns froh und munter sein“, das eine Helferin des Nikolauses auf der Gitarre begleitete, wurde schließlich auch gefilmt. Und so schmückte die Aktion später manch einen WhatsApp-Status. Freude teilen ist einfach schön – und das gilt wohl für alle Kulturen.

Infos über Veranstaltungen und Aktionen rund um den Freundeskreis gibt es in unserem Blog.

Nikolaus 2019 01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s